Chor "Insieme" besucht Bayerischen Landtag

Der Chor „Insieme“ der Lebenshilfe Traunstein besuchte auf Einladung der Landtagsabgeordneten Gisela Sengl den Bayerischen Landtag – und brachte mit zwei Gesangseinlagen großartige Stimmung in das Ehrwürdige Haus! Neben einem gemeinsamen Essen und dem Besuch der Plenarsitzung stand auch ein Gespräch mit MdL Gisela Sengl auf dem Programm. Die Besucher*innen forderten politische Lösungen für die massive Lebensmittelverschwendung, zum Beispiel im Bereich Ernährungskunde, und bessere Mobilität am Land, besonders für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung. Außerdem sollte die Gesellschaft, insbesondere Schülerinnen und Schüler, besser über das Leben von Menschen mit Down Syndrom informiert werden.
(Foto und Text Regina Mühlbauer)

Miteinader leben

Die Geschichte der Lebenshilfe Traunstein

Zum fünfzigjährigen Bestehen der Lebenshilfe Traunstein im November 2019, veröffentlichte der LILIOM Verlag aus Waging ein Buch über die Geschichte der Lebenshilfe im Landkreis. Auf insgesamt 200 Seiten wird eindrucksvoll diese Pionierleistung lebendig beschrieben.
Einen Blick ins Buch finden Sie hier: Leseprobe Miteinander leben
Das Buch "Miteinander leben" ist erhältlich im Lebenshilfe-Laden, beim LILIOM Verlag oder in jeder Buchhandlung.
Weitere Informationen finden Sie hier: