Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Vor dem Hintergrund der erhöhten Gefahr einer Weiterverbreitung des Corona-Virus durch Publikumsverkehr, sind derzeit keine Besuche in den Einrichtungen der Lebenshilfe Traunstein gGmbH möglich.

Leichte Sprache

Informationen in "Leichter Sprache" zum Corona-Virus in Bayern finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Staatsminesterium für Gesundheit und Pflege: BITTE HIER KLICKEN

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie findet man auf der Internetseite des Bayerischen Staatsminesterium für Gesundheit und Pflege: https://www.stmgp.bayern.de/

Weitere Informationen zum Corona-Virus finden Sie auch auf der Homepage des Robert Koch Institut:

Die OBA führt ab sofort wieder Angebote mit maximal 10 Personen durch. Diese finden vorwiegend im Freien statt. Für die Teilnahme gibt es Regeln. Hier finden Sie die für die Teilnahme geltenden Regeln:
Regeln für Kleingruppen-Angebote OBA
Bitte berücksichtigen Sie auch das momentan keine Fahrdienste angeboten werden.

Ab dem 08. Juni ist es bei dringendem Bedarf wieder möglich, die Kurzzeitpflege zu nutzen. Jedoch nicht im gewohnten Umfang (z. B. mit weniger gleichzeitigen Gästen und reduziertem Freizeitangebot) und unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Heilmayr, Telefon 0 86 69 - 86 11 40.

Therapien finden bei medizinisch dringenden Fällen unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen statt.

Beratungseinsätze § 37 Abs. 3 SGB XI

Die Pflicht, einen Beratungseinsatz abzurufen, ist bis einschließlich 30.09.2020 gesetzlich ausgesetzt. Das Pflegegeld erhalten Sie weiter ausgezahlt, ohne dass Sie einen Beratungseinsatz abrufen müssen. Kürzungen oder gar den Entzug Ihres Pflegegelds haben Sie nicht zu befürchten.