Lebenslanges, einzigartiges Engagement für Menschen mit Behinderung

Peter Bantlin ist 80 Jahre alt

Am 26. März wurde Peter Bantlin, der Ehrenvorsitzende der Lebenshilfe Traunstein, 80 Jahre alt.

Wolfgang Maier (Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe Traunstein gGmbH und 1. Vorsitzender des Lebenshilfe Traunstein e. V.), Josef Schärtl (Aufsichtsratsvorsitzender der CLW gGmbH und Mitglied im Aufsichtsrat der Lebenshilfe Traunstein gGmbH), Alexander Callegari (Mitarbeiter der Lebenshilfe Traunstein) und Maria Huber (Mitarbeiterin im Café Bistro Intreff) überbrachten herzliche Glückwünsche aus allen Bereichen der großen Lebenshilfe-Familie.

Peter Bantlin bedankte sich bei jedem einzelnen seiner Gratulanten als Vertreter des Gerüsts der Lebenshilfe Traunstein. So führte er zu Herrn Maier aus: „Er repräsentiert, als betroffener Vater so wie ich selbst, die Eltern – denn die Lebenshilfe Traunstein ist eine Elterninitiative“. Herrn Schärtl dankte er für sein großes Engagement als Vertreter aller Ehrenamtlichen in allen Einrichtungen der Lebenshilfe. Bei Herrn Callegari bedankte Peter Bantlin sich stellvertretend für die großartige und hingebende Arbeit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen Jahren in den zahlreichen Einrichtungen der Lebenshilfe Traunstein und vor allem in diesen schwierigen Zeiten leisten und seit Jahrzehnten geleistet haben. Der gesamten Verwaltung dankte er ebenfalls herzlich. Ohne ihre Arbeit kann die Arbeit in den einzelnen Einrichtungen nicht geleistet werden.

Zu guter Letzt richtete Peter Bantlin seinen Dank an Frau Maria Huber. Sie sei für ihn ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen sich entwickeln können, wenn sie die Möglichkeit durch die Unterstützung und Begleitung der Lebenshilfe haben. „Sie und die Eltern sind die Menschen um die es geht!“, zog der Jubilar sein Fazit mit Blick auf die umfassenden Aufgaben der Lebenshilfe.

Lesen Sie hier den Bericht über Herrn Peter Bantlin, der anlässich seines Geburtstages erschienen ist: Traunreuter Anzeiger (Pia Mix)