Lebenshilfe Traunstein gGmbH Bahnweg 3 83278 Traunstein +49861/209700 info@lebenshilfe-traunstein.de

Sozial – na klar!

Wir wünschen unseren Freiwilligendienstlern und Vorpraktikant:innen alles Gute für ihre weitere Zukunft. Schön, dass einige von Ihnen demnächst ihre Ausbildung bei uns starten!

Und: wir haben noch freie Plätze für den September.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ab Vollendung der Vollzeitschulpflicht bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Die Dauer ist in der Regel auf 12 Monate begrenzt. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 35 Stunden. Für die Tätigkeit erhält man eine Vergütung. Die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung übernehmen wir für Sie.

"Während meinem FSJ bei der Lebenshilfe habe ich so viele neue und tolle Erfahrungen gesammelt, die mir auf meinen weiteren Lebensweg sicher weiterhelfen werden." Sarah Glück absolvierte ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Seniorenbetreuung der Lebenshilfe Traunstein.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Ab Vollendung der Vollzeitschulpflicht. Die Dauer ist in der Regel auf 12 Monate begrenzt. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 35 Stunden. Für die Tätigkeit erhält man eine Vergütung. Die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung übernehmen wir für Sie.