Beruf

Berufsfelder innerhalb der Lebenshilfe Traunstein 

 
Von Beginn an standen die Menschen mit Behinderung, deren Eltern Hilfe und Beistand suchten und fanden, im Mittelpunkt der Arbeit der Lebenshilfe Traunstein. Damit ist zugleich angesprochen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Traunstein ebenfalls von Anfang an mit ihrer Arbeit tagtäglich im Fokus stehen. Das ist so, weil sie direkt mit den betreuten Menschen arbeiten, dabei helfen, den für diese Arbeit nötigen Rahmen zu schaffen – sei es im pflegerischen oder pädagogischen Bereich, als Reinigungskraft, Koch, Hausmeister oder im gesamten Bereich der Geschäftsführung.

Die Lebenshilfe Traunstein gehört mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größeren Arbeitgebern im Landkreis Traunstein. In unseren Einrichtungen beschäftigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit verschiedenen Berufen:

Heilerziehungspfleger/-in

Erzieher/-in

Altenpfleger/-in

Sozialpädagogen/-in

Dazu kommen pädagogische Hilfskräfte und Personal im Verwaltungs- und Hauswirtschaftsbereich.
Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz im Landkreis Traunstein. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD/VKA mit den üblichen Leistungen wie:
  • Zusatzversorgung der bayer. Gemeinden (Betriebsrente)
  • Beihilfeversicherung (Zuschuss bei Zahnersatz und Heilpraktikerkosten)
  • Jahressonderzahlung im November
  • Leistungsorientierte Bezahlung

Wir wünschen uns engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen einfühlsamen Umgang mit Menschen mit Behinderungen sowie Teamgeist und Kreativität mitbringen.

Sprechen Sie mit uns

Lebenshilfe Traunstein gGmbH
Bahnweg 3
83278 Traunstein

Telefon: +49 (0) 861 - 209 700
Telefax: +49 (0) 861 - 209 701 60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Kontaktformular

Folgen Sie uns

Spenden/Helfen

Newsletter

Melden Sie sich bitte hier für unseren Newsletter an.

Zum Seitenanfang