Lebenshilfe Traunstein gGmbH Bahnweg 3 83278 Traunstein +49861/209700 info@lebenshilfe-traunstein.de

Denn freiwilliges Engagement kennt nur Gewinner:
  • die Gesellschaft
  • die freiwillig Tätigen
  • und natürlich den Menschen, denen damit geholfen wird
Die Elterninitiative Lebenshilfe Traunstein e. V. ist durch gewählte Vertreter in Beirat und Vorstand geprägt vom Ehrenamt. „Durch ihr ehrenamtliches Engagement und den Einsatz hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht die Lebenshilfe Traunstein den Menschen mit geistiger Behinderung im Chiemgau ein menschenwürdiges Leben“, erklärt Wolfgang Maier, erster Vorsitender der Lebenshilfe Traunstein: „Ich bitte besonders junge Eltern, sich in unserem Verein aktiv im Ehrenamt einzubringen.“ Oberstes Ziel ist die Integration von Menschen mit geistiger Behinderung in die Gesellschaft.
Engagieren Sie sich bei der Lebenshilfe Traunstein e. V.
Klaus Sam,
Telefon 08 61 - 209 70 144 oder

Aktuelle Angebote

Ehrenamt in Unterwössen
Für unser im Herbst 2021 eröffnetes Wohnheim im Herzen von Unterwössen suchen wir Menschen, die Interesse an einem Ehrenamt haben. Das Engagement kann vielfältig sein: ein Spaziergang, ein Besuch im Cafe, gemeinsames Basteln, Malen, Kochen oder Backen etc. Dies sind nur einige Anregungen, wie man das Leben der vor Ort lebenden Menschen und nicht zuletzt auch das eigene Leben bereichern kann.
Haben Sie vielleicht Interesse? Gerne können Sie Ihre Anfragen in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch mit uns klären.
Entweder über unseren Beauftragten für das Ehrenamt, Klaus Sam oder direkt mit der Wohngruppe. Die Kontaktdaten:
Veronika Freitsmiedl, Rathausplatz 8, 83246 Unterwössen, 08641/69282120, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Telefon: 08 61 - 20 97 00 oder

Ehrenamt der Lebenshilfe Traunstein gGmbH,