Hier klicken
Möchten Sie sich gerne ehrenamtlich engagieren? Haben Sie vielleicht Lust, bei uns mitzumachen?

Haben Sie ein Hobby - Wandern, Basteln Musik, Tiere? Oder machen gerne etwas im Haushalt?
Jeder hat besondere Fähigkeiten und kann Sie auch sinnvoll einbringen!

Im Ehrenamt bekommen Sie zudem die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Und vielleicht sehen Sie dann auch Menschen mit Behinderung mit anderen Augen.

Jede/r kann mitmachen - Menschen mit und ohne Behinderung. Wir möchten, dass Sie sich wohl bei uns fühlen. Und: ein Ehrenamt ist immer freiwillig. Sie bestimmen, was Sie machen wollen, wie oft und wie lange. Es ist kein Arbeitsverhältnis.

Wen wir suchen? Helfer:innen, die Lust haben, regelmäßig oder flexibel nach Absprache Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit einer Behinderung zu begleiten. Bevorzugt suchen wir Helfer:innen ab 18 Jahren - aus rechtlichen Gründen. Eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderung ist Voraussetzung.

Wir lassen Sie nicht alleine! Von Anfang an werden Sie von hauptamtlichen Mitarbeiter:innen begleitet. Diese sind immer für Fragen für Sie da. Es wird genau erklärt, auf was es ankommt.

Vor dem ersten Einsatz wird ein erweitertes Führungszeugnis angefordert - natürlich übernehmen wir hier die Kosten.

Was sind mögliche Einsatzbereiche?

Wir freuen uns schon auf Sie!

Klaus Sam,
Telefon 08 61 - 7087142 oder

Aktuelle Angebote

Ehrenamt in Unterwössen
Für unser im Herbst 2021 eröffnetes Wohnheim im Herzen von Unterwössen suchen wir Menschen, die Interesse an einem Ehrenamt haben. Das Engagement kann vielfältig sein: ein Spaziergang, ein Besuch im Cafe, gemeinsames Basteln, Malen, Kochen oder Backen etc. Dies sind nur einige Anregungen, wie man das Leben der vor Ort lebenden Menschen und nicht zuletzt auch das eigene Leben bereichern kann.
Haben Sie vielleicht Interesse? Gerne können Sie Ihre Anfragen in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch mit uns klären.
Entweder über unseren Beauftragten für das Ehrenamt, Klaus Sam oder direkt mit der Wohngruppe. Die Kontaktdaten:
Veronika Freitsmiedl, Rathausplatz 8, 83246 Unterwössen, 08641/69282120, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Telefon: 08 61 - 20 97 00 oder

Ehrenamt der Lebenshilfe Traunstein gGmbH,