Lebenshilfe Traunstein gGmbH Bahnweg 3 83278 Traunstein +49861/209700 info@lebenshilfe-traunstein.de

Gastfamilie

Unterstützung für die Kurzzeitpflege

Wir suchen für unsere Kurzzeitpflege in Traunreut ehrenamtliche Mitarbeiter/innen ab 18 Jahren, die im Rahmen einer Aufwandsentschädigung (sog. Übungsleiterpauschale) regelmäßig, vor allem an Wochenenden und in den Schulferien, tätig sind.

Ehrenamt bei der Lebenshilfe

Für unser Wohnheim in Altenmarkt suchen wir Freiwillige, die v.a. an Wochenenden bei freier Zeiteinteilung Freizeitaktivitäten begleiten.

Offene Behinderten Arbeit

Freizeit gemeinsam gestalten. Die Offene Behindertenarbeit steht allen Menschen mit Behinderung im Landkreis offen. Machen Sie mit!

Beruf / Vorpraktikum / Ausbildung

Die Lebenshilfe eröffnet Perspektiven. Ob Praktika, Ausbildungen oder sicherer Arbeitsplatz im Landkreis – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Beratung

Wir beraten Sie gern rund um das Thema Menschen mit Behinderung. Oder haben Sie Fragen zu sozialrechtlichen Belangen?

Unsere Leistungen

Die Lebenshilfe bietet konkrete Hilfe für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Was können wir für Sie tun?

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)/Bundesfreiwilligendienst oder Schulpraktika

Wir freuen uns auf engagierte junge Menschen, die über ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln wollen.

Film über die Bewohnervertretung

Das Team um die Bewohnervertretung hat einen interessanten Film zu den Zuständigkeiten und Aufgaben dieses Gremiums realisiert.

Miteinander leben

Die Geschichte der Lebenshilfe Traunstein
Am 27. November 1969 begann mit der Gründungsversammlung die Geschichte der Lebenshilfe Traunstein. Eine Gruppe von Eltern ergriff die Initiative zu konkreter Selbst-Hilfe. Ein halbes Jahrhundert später blickt die Lebenshilfe Traunstein e.V. dankbar zurück.

Lebenshilfe Traunstein e. V.

Im Jahr 1969 wurde der Verein Lebenshilfe in Traunstein gegründet. Informationen rund um den Verein finden Sie hier!

Jetzt Mitglied werden

Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Traunstein und setzen Sie sich aktiv für Menschen mit Behinderung und deren Familien ein.

Offene Stellen!

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Miteinander leben

Die Zeitung "Miteinander leben" nimmt den Buchtitel der Chronik auf, die Ende 2019 zum 50jährigen Bestehen der Lebenshilfe Traunstein erschienen ist.

cropped cma logo ohne transparent

Chiemgau Laden

60 LH Bayern

Sprechen Sie mit uns

Lebenshilfe Traunstein gGmbH
Bahnweg 3
83278 Traunstein

Telefon: +49 (0) 861 - 209 700
Telefax: +49 (0) 861 - 209 701 60

Zum Kontaktformular

Folgen Sie uns

Spenden/Helfen

Melden Sie sich bitte hier für unseren Newsletter an.