Angebote für Senioren 
- TANGO

Zu den vielseitigen Angeboten der Lebenshilfe Traunstein gGmbH für Menschen mit geistiger Behinderung gehört seit Jahren die Tagesstruktur für Senioren mit geistiger und/oder Mehrfachbehinderung - kurz TANGO genannt.


Auf den Punkt 
Was machen eigentlich Menschen mit Behinderung, die in Rente sind oder nicht mehr arbeiten können? Klar, die gehen in TANGO. Das ist unsere Gruppe für ältere Menschen in Traunreut. Dort treffen wir uns den Tag über und machen viele schöne Sachen gemeinsam. Wer Fragen hat, ruft einfach kurz Andreas Falterer an. Tel.: 0 86 69 - 86 11 12

Ansprechpartner:

Andreas Falterer, 
Telefon 0 86 69 - 86 11 12 oder 
per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

TANGO begleitet Erwachsene mit geistiger und/oder Mehrfachbehinderung nach dem Erwerbsleben beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt, bietet vielfältige Beschäftigungsangebote und Anregungen, um Fähigkeiten zu erhalten, Abbauprozesse zu verhindern und zu verlangsamen. Der ältere Mensch erhält Hilfe und Unterstützung, um seinen Tagesablauf sinnvoll und bedürfnisorientiert zu gestalten. Die Angebote dienen der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und der Begegnung mit sozialen Gruppen außerhalb des Wohnbereiches.

Das Gebäude der Tagesstruktur befindet sich in Traunreut,  in unmittelbarer Nähe  zu den  Wohngruppen im  Haus  Pertenstein und den beiden Seniorenwohngruppen. Es bietet Platz für bis zu 30 Personen, die in zwei Gruppen begleitet werden.


Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und 
Freitag von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 
Telefon 0 86 69 - 86 11 0 oder 
per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Anschrift
Angebote für Senioren der Lebenshilfe Traunstein gGmbH
Salzburger Str. 7, 83301 Traunreut

Andreas Falterer

Sprechen Sie mit uns

Lebenshilfe Traunstein gGmbH
Salzburger Str. 7
83301 Traunreut

Telefon: +49 (0) 86 69 - 86 11 0
Telefax: +49 (0) 86 69 - 86 11 60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Kontaktformular

Folgen Sie uns

Spenden/Helfen

Newsletter

Melden Sie sich bitte hier für unseren Newsletter an.

Zum Seitenanfang