Lebenshilfe Traunstein gGmbH Bahnweg 3 83278 Traunstein +49861/209700 info@lebenshilfe-traunstein.de

"Leo42"- so soll der Name des neuen Begegnungs-, Informations- und Beratungszentrum der Lebenshilfe Traunstein sein.

In der Leonrodstr. 4a in Traunstein, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den 2 dort bestehenden Wohngruppen, gibt es folgende neu renovierte bzw. umgebaute Räumlichkeiten:

Einen "Mehrzweckraum" mit ca. 40 qm, der sowohl ohne Tische und Stühle für verschiedenste Angebote genutzt werden kann als auch "betischt und bestuhlt" mit ca. 30 Plätzen. Ein Bildschirm zur Visualisierung ist vorhanden, ebenso Flipchart und Moderationsmaterialien. Der Raum wird bereits fleißig von unserer Offenen Behindertenarbeit genutzt, aber auch externe Vermietungen - regelmäßige und einmalige - sind bereits gebucht und können auch gerne noch gebucht werden.

Der zweite Raum ist cafeähnlich bestuhlt und ausgestattet und bietet ca. 35 Sitzplätze. Geschirr und Besteck ist ebnso vorhanden wie eine Theke, die auch als Kochinsel genutzt werden kann. Hier befinden sich auch die Toiletten, inkl. einer rollstuhlgerechten. Auch dieser Raum wird schon gerne von verschiedenen Gruppen genutzt.

Ein kleiner Besprechungsraum für maximal 4 Personen rundet das Angebot ab. Aus baulichen Gründen gibt es hier eine kleine Stufe, die aber unkompliziert umfahrbar ist. Ansonsten ist alles barrierefrei.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an

Klaus Sam