Lebenshilfe Traunstein gGmbH Bahnweg 3 83278 Traunstein +49861/209700 info@lebenshilfe-traunstein.de

Kurzzeitpflege

Wir suchen für die Betreuung von Menschen mit Behinderung in der Kurzzeitpflege
Aushilfskräfte (m/w/d)

Weitere Informationen finden Sie hier: Aushilfskräfte

Sebastian Heilmayr, Telefon: 0 86 69 - 86 11 40
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Marion Horak, Telefon 0 86 69 - 86 11 51  
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In die Kurzzeitpflege kommen Gäste, deren Pflegepersonen zeitweise ausfallen, zum Beispiel weil sie Urlaub machen, auf Kur sind, krank sind oder eine vorübergehende Entlastung von der Pflege brauchen. Die Versorgung und Betreuung zu Hause ist in der Zeit nicht möglich.

Die Kurzzeitpflege kann bei uns sowohl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Anspruch genommen werden.

Wir bieten eine ganzheitliche Betreuung, also pflegerische und pädagogische Angebote, in einer familienähnlichen Atmosphäre an.

Die Kosten werden von der Pflegekasse bei Vorliegen eines Pflegegrades im Rahmen der Leistungsansprüche (Leistungen der Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder der zusätzlichen Betreuungsleistungen) erstattet oder bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen vom Sozialhilfeträger übernommen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Aufenthalt in der Kurzzeitpflege selbst zu finanzieren.

Unsere Kurzzeitpflege hat Platz für 17 Gäste in neun Einzel- und vier Doppelzimmern, die rollstuhlgerecht und barrierefrei sind.

Anschrift
Kurzeitpflege der Lebenshilfe Traunstein gGmbH 
Salzburger Str. 7, 83301 Traunreut
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Sprechen Sie mit uns

Lebenshilfe Traunstein gGmbH
Bahnweg 3
83278 Traunstein

Telefon: +49 (0) 861 - 209 700
Telefax: +49 (0) 861 - 209 701 60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Kontaktformular

Folgen Sie uns

Spenden/Helfen

Newsletter

Melden Sie sich bitte hier für unseren Newsletter an.

Zum Seitenanfang