Lebenshilfe Traunstein gGmbH Bahnweg 3 83278 Traunstein +49861/209700 info@lebenshilfe-traunstein.de

Lebenslanges, einzigartiges Engagement für Menschen mit Behinderung

Peter Bantlin ist 80 Jahre alt

Am 26.März 2021 wurde Peter Bantlin, der Ehrenvorsitzende der Lebenshilfe Traunstein, 80 Jahre alt.

Wolfgang Maier (1. Vorsitzender der Lebenshilfe Traunstein e.V.), Josef Schärtl (Aufsichtsratsvorsitzender der CLW gGmbH und Aufsichtsrat der Lebenshilfe Traunstein gGmbH), Alexander Callegari (Mitarbeiter der Lebenshilfe Traunstein) und Maria Huber (Mitarbeiterin im Cafe Bistro Intreff) überbrachten herzliche Glückwünsche aus allen Bereichen der großen Lebenshilfe-Familie.

Wolfgang Maier:" Peter Bantlin repräsentiert als betroffener Vater, so wie ich selbst, die Eltern - denn die Lebenshilfe Traunstein ist eine Elterninitiative". Josef Schärtl dankte für sein großes Engagement als Vertreter der Ehrenamtlichen in allen Einrichtungen der Lebenshilfe Traunstein. Bei Alexander Callegari bedankte Peter Bantlin sich stellvertretend für die großartige und hingebende Arbeit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Jahren und vor allem in diesen schwierigen Zeiten leisten und seit Jahrzehnten geleistet haben. Der gesamten Verwaltung dankte Peter Bantlin ebenfalls herzlich. Ohne ihre Arbeit könne die Arbeit in den Einrichtungen nicht geleistet werden.

Zu guter letzt richtete Peter Bantlin seinen Dank an Maria Huber. Sie sei ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen sich entwickeln können, wenn sie die Möglichkeit durch die Unterstützung und Begleitung der Lebenshilfe haben. "Sie und die Eltern sind die Menschen, um die es geht", zog der Jubilar sein Fazit mit Blick auf die umfassenden Aufgaben der Lebenshilfe Traunstein.

Sprechen Sie mit uns

Lebenshilfe Traunstein gGmbH
Bahnweg 3
83278 Traunstein

Telefon: +49 (0) 861 - 209 700
Telefax: +49 (0) 861 - 209 701 60

Zum Kontaktformular

Folgen Sie uns

Spenden/Helfen

Melden Sie sich bitte hier für unseren Newsletter an.