Miteinander leben

Die Zeitung "Miteinander leben" nimmt den Buchtitel der Chronik auf, die Ende 2019 zum 50jährigen Bestehen der Lebenshilfe Traunstein erschienen ist. In der Geschichte der Lebenshilfe Traunstein ist dies nun die dritte Zeitung, die über die Menschen und Ereignisse rund um die Lebenshilfe Traunstein berichtet. Von 1984 - 1989 gab es die Zeitschrift "Regenbogen" mit insgesamt elf Ausgaben. Nachdem es ein paar Jahre keine Zeitung mehr gegeben hatte, konnte 1998 mit der Zeitung "Lebenshilfe produktiv" diese Lücke wieder geschlossenen werden. "Lebenshilfe produktiv" erschien 2018 das letzte Mal. Im Jahr 2019 veröffentlichte die Lebenshilfe Traunstein eine umfassende Chronik zu ihrer 50jährigen Geschichte. Der Titel dieser Chronik "Miteinander leben" sagt kurz und treffend aus, was das Ziel der Lebenshilfe Traunstein ist. Deshalb lag es nahe, die neue Zeitung der Lebenshilfe Traunstein "Miteinander leben" zu nennen.