Spenden für die Lebenshilfe Traunstein

......damit Teilhabe gelingt!

Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung selbstbestimmt und gleichberechtigt an allen Bereichen des Lebens teilhaben.

Begleiten und helfen Sie uns dabei - als Förderer und/oder Mitglied - und schenken sich und den Menschen in der Region ein gutes Gefühl!

Unser Spendenkonto

Sie wollen, dass Ihre Spende allen Menschen, denen die Lebenshilfe Traunstein hilft, zugute kommt.

Nutzen Sie dafür unser Spendenkonto:

IBAN: DE05 7105 2050 0040 5776 29

BIC: BYLADEM1TST

Oder ganz einfach   44 Yellow PayPal Pill Button

per PayPal spenden

Zweckgebundene Spenden: Wenn Sie für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Einrichtung der Lebenshilfe Traunstein spenden wollen, geben Sie Zweck oder Einrichtung an.

Seit 2021: Jetzt einfach spenden!

Jetzt können Sie Ihre Spende noch einfacher von der Steuer absetzen!

Mit dem Jahressteuergesetz 2020 wurde die Grenze für den vereinfachten Steuernachweis von 200 Euro auf 300 Euro heraufgesetzt. Das heißt für Sie: Spenden bis zu 300 Euro können Sie einfach durch Ihren Kontoauszug nachweisen. Das erleichtert Ihnen die Steuererklärung und vereinfacht für uns den Verwaltungsaufwand ganz erheblich.

Das Beste dabei: Gewinner sind Sie und die Menschen mit Behinderung im Landkreis Traunstein. Vielen Dank!

Der aktuelle Spendenbrief 2022 zum Herunterladen

Anschrift: